Bauer sprang aus brennendem Traktor

Mit einem Sprung aus seinem brennenden Traktor hat sich Freitagnachmittag ein Bauer in Michaelbeuern (Flachgau) gerettet. Die Arbeitsmaschine war bei großer Hitze auf einem Feld plötzlich in Flammen aufgegangen.

Der grüne Traktor war unterhalb der Volksschule auf einem Feld bei Heuarbeiten, als plötzlich aus dem Motor Flammen schlugen. Der 47-jährige Landwirt sprang aus dem Führerhaus und alarmierte sofort die Feuerwehr.

Wiese bewässert, um Flächenbrand zu verhindern

Bei starkem Wind konnten die 16 Freiwilligen der Feuerwehr Michaelbeuern die Flammen eindämmen und den angehängten Heuwender vor dem Feuer bewahren. Die Fahrerkabine brannte aber völlig aus. Aus Sicherheitsgründen mussten die Feuerwehrmänner auch das Feld und den Bereich rund um den gelöschten Traktor stark bewässern, weil die Gefahr eines Flächenbrandes bestand. Die Ursache des Traktorbrandes ist noch unbekannt. Der Sachschaden beträgt laut Polizei rund 7.000 Euro.