Jäger bei Pkw-Absturz getötet

Beim Absturz eines Geländewagens ist Mittwochabend bei Niedernsill (Pinzgau) ein 78-jähriger Jäger ums Leben gekommen. Das Autowrack wurden erst am Donnerstag entdeckt und von Feuerwehrleuten geborgen.

Der Wagen des Einheimischen stürzte ca. 50 Höhenmeter über eine steile Böschung ab. Der Unfall geschah laut Feuerwehrkommandant Josef Eder am Mittwochabend auf einer Forststraße im Niedernsiller Ortsteil Kniewald (Tauern- bzw. Schattseite des Salzachtales).

Bildergalerie:

Keine Chance für den Verunglückten

Das Team des Notarzthubschraubers wurde Donnerstag noch zur Unfallstelle geschickt. Für den Jäger sei jedoch jede Hilfe zu spät gekommen, teilen die Einsatzkräfte mit. Angehörige hatten Alarm geschlagen, nachdem der Jäger am Abend nicht nach Hause gekommen war. Ein Kollege fand ihn am Donnerstagavormittag.

Gerald Lehner, salzburg.ORF.at

Links: