„Sieg Heil“-Rufe am Salzburger Hauptbahnhof

Neun betrunkene Personen haben Sonntagabend am Salzburger Hauptbahnhof mit erhobenem rechten Arm lautstark „Sieg Heil“ gerufen. Die Polizei schritt ein und nahm einen der Männer fest. Die Beteiligten wurden angezeigt.

Acht betrunkene Österreicher im Alter zwischen 18 und 46 Jahren und ein 30-jähriger Deutscher hielten sich Sonntagabend am Salzburger Hauptbahnhof auf. Als die Männer lautstark „Sieg Heil“ Rufe von sich gaben, schritten die Beamten ein und kontrollierten die Betrunkenen.

Einige der Beteiligten waren den Polizisten aus dem Bahnhofsviertel bekannt. Während der Personenkontrolle verhielt sich ein Deutscher gegenüber den Beamten auffallend aggressiv. Er wurde festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum gebracht. Alle neun Beteiligten werden nach dem Verbotsgesetz bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.