Vier Verletzte bei Verkehrsunfall in Abtenau

Bei einem Verkehrsunfall auf der Lammertal-Straße sind am Pfingstmontag in Abtenau (Tennengau) vier Personen verletzt worden. Einer von ihnen, ein Motorradlenker, erlitt schwere Verletzungen.

Als ein 47-jähriger Autofahrer aus dem Pinzgau nach links abbiegen wollte, prallte ein 26-jähriger Motorradfahrer seitlich gegen den Wagen. Der Biker aus dem Tennengau wurde dadurch in den Gegenverkehr geschleudert und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto eines 36-jährigen Einheimischen.

Der Motorradfahrer war nach dem Unfall, der sich gegen 12.30 Uhr ereignete, nicht ansprechbar. Er wurde nach notärztlicher Versorgung von einem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen. Zwei weitere Personen wurden mit Rettungswagen des Roten Kreuzes ins Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. In dem Auto des 47-Jährigen saßen auch seine Frau und sein zehnjähriger Sohn.