Von Lkw überholt: Motorradfahrer getötet

Ein 75-jähriger Motorradfahrer ist Dienstag bei Untertauern (Pongau) ums Leben gekommen. Ein Lastwagengespann überholte laut Polizei den Biker. Er wurde eingeklemmt und mitgeschleift.

Der Pensionist aus dem Lungau, der von Untertauern auf der Katschbergstraße (B99) in Richtung Obertauern unterwegs war, wurde von einem Lkw überholt und geriet zwischen Zugfahrzeug und Anhänger. Das Motorrad verkeilte sich laut Polizei unterhalb des Anhängers und wurde samt dem dem 75-Jährigen rund 20 Meter weit mitgeschleift.

Für 75-Jährigen kam jede Hilfe zu spät

Als der 48-jährige Lkw-Lenker den Unfall bemerkte, hielt er sein Fahrzeug sofort an. Für den Pensionisten kam aber jede Hilfe zu spät. Notarzt und Sprengelarzt konnten nur noch den Tod des Lungauers feststellen. Die Unfallstelle wurde von Feuerwehrleuten aus Untertauern gereinigt.