Sprengung: Felsblock löste sich mit Verzögerung

Mit etwas Verzögerung ist am Samstag eine Felssprengung in Fusch an der Glocknerstraße (Pinzgau) doch noch erfolgreich verlaufen. Ein Felsbrocken löste sich, nachdem er zuvor gesprengt worden war.

Nachdem die Sprengung bereits mehrmals verschoben werden musste, sind die Ladungen am Samstag gegen 13.30 Uhr schließlich doch gezündet worden. Doch diese Sprengung brachte vorerst nicht den gewünschten Erfolg - es konnte nur ein Teil des absturzgefährdeten Felsbrockens abgesprengt werden. Der Rest des Felsens hat sich später jedoch von selbst gelöst.

Felssprengung Fusch

ORF

Die Sprengung Samstagmittag war zunächst nur teilweise erfolgreich

Somit kann am Montag mit der Räumung begonnen werden. Der Fuscher Bürgermeister Hannes Schernthaner hofft, dass dann auch die Gemeindestraße bald wieder geöffnet werden kann.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Sprengung: Felsblock löst sich mit Verzögerung

Mit etwas Verzögerung ist am Samstag eine Felssprengung in Fusch an der Glocknerstraße (Pinzgau) doch noch erfolgreich verlaufen.

Links: