Auto prallt gegen Baum - Lenker schwer verletzt

In Seekirchen (Flachgau) ist Samstagfrüh ein Auto gegen einen Baum geprallt. Der Lenker wurde dabei schwer verletzt. Unverletzt überstand hingegen eine alkoholisierte Lenkierin einen weiteren Verkehrsunfall in Taxenbach (Pinzgau).

Beim Unfall in Seekirchen prallte ein einheimischer Autolenker aus noch ungeklärter Ursache im Ortsteil Wies gegen einen Baum. Der Unfall passierte nur wenige hundert Meter vom Wohnhaus des Seekirchners. Die Feuerwehr musste den Mann aus dem Unfallwrack befreien. Das Rote Kreuz brachte den Schwerverletzten ins Unfallkrankenhaus (UKH) nach Salzburg.

Lenkerin mit zwei Promille übersteht Unfall unverletzt

In Taxenbach hat eine Autolenkerin einen schweren Verkehrsunfall laut Polizei unverletzt überstanden. Die 32-Jährige fuhr mit ihrem Wagen gegen eine Leitplanke - das Auto überschlug sich dabei und kam erst nach 150 Metern auf dem Dach zu liegen. Die Einheimische konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, ein bei ihr durchgeführter Alkotest ergab zwei Promille. Die 32-Jährige musste ihren Führerschein abgeben und wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus Schwarzach (Pongau) gebracht.