Tote Schildkröte am Salzachufer entdeckt

Ein Jogger hat Donnerstagabend am Salzachufer bei Oberndorf (Flachgau) eine tote Schildkröte entdeckt. Die Tierrettung geht davon aus, dass das Tier ausgesetzt, in den Fluss gestürzt und dort ertrunken sein dürfte.

Der 27-jährige Jogger hatte die regungslose Griechische Landschildkröte am Salzachufer bei Flusskilometer 51 entdeckt und die Polizei verständigt. Diese holte wiederum die Tierrettung dazu.

Tote Schildkröte in den Händen eines Polizisten

Polizei Salzburg

Ein Jogger hatte die tote Schildkröte am Ufer entdeckt

Laut Tierretter war die Schildkröte etwa 35 bis 40 Jahre alt. Nach dem Zustand der Pfoten zu schließen, dürfte sie vor ihrem Tod nicht weit gelaufen sein. Der Tierretter geht deshalb davon aus, dass die Schildkröte wohl in der Nähe der Salzach ausgesetzt worden war, ins Wasser gestürzt und ertrunken sein dürfte.