Unfall verursacht: Fahndung nach Geisterfahrer

Ein Geisterfahrer hat in der Nacht auf Freitag auf der Westautobahn (A1) bei Thalgau (Flachgau) ein anderes Auto zu einem Ausweichmanöver gezwungen und so einen Unfall verursacht. Nach dem Falschfahrer wird gefahndet.

Ein 31-jähriger Autofahrer aus Oberösterreich wollte gerade ein vor ihm fahrendes Feuerwehrauto überholen, das auf Überstellungsfahrt nach Rumänien war. Dabei kam ihm auf der Überholspur der Geisterfahrer entgegen. Der Oberösterreicher bremste und wollte mit seinem Wagen nach rechts ausweichen, touchierte dabei aber das Feuerwehrauto und geriet ins Schleudern.

Mit weißem Peugeot unterwegs

Der Wagen drehte sich um die eigene Achse und kam dann zu Stillstand. Der 31-Jährige und der 41-jährige Lenker des Feuerwehrautos blieben unverletzt. Die zwei Fahrzeuge wurden beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete laut Polizei. Er war laut Zeugenaussagen mit einem weißen Peugeot unterwegs und soll die Autobahn bei der Ausfahrt Thalgau verlassen haben.

Link: