20 Autos beschädigt: Zehntausende Euro Schaden

In der Stadt Salzburg hat ein Mann in der Nacht auf Samstag bei insgesamt rund 20 Autos die Seitenspiegel abgerissen bzw. beschädigt. Er wurde gefasst. Der Sachschaden geht in die zehntausenden Euro.

Der Somalier war zwischen 22.30 und 23.30 Uhr in Salzburg-Aigen, Salzburg-Parsch und Salzburg-Gnigl „tätig“. Der Asylwerber konnte von Polizisten auf frischer Tat ertappt und festgenommen werden.

Laut Polizei sagte der Somalier bei seiner Einvernahme, dass er in sein Heimatland zurückgebracht werden wolle - andernfalls werde er noch weitere Autos beschädigen. Da der 26-Jährige bereits wegen mehrere anderer Delikte aufgefallen ist, wurde er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert. Allein er soll rund 30.000 Euro Sachschaden verursacht haben.