Motorradfahrer von Auto erfasst: tot

Ein 20-jähriger Motorradlenker ist Freitagabend bei einem Unfall bei Radstadt (Pongau) gestorben. Der junge Schladminger war von einem Auto erfasst worden, das von einer Nebenstraße auf die Ennstal Straße (B320) einbog.

Der Unfall passierte gegen 16.40 Uhr zwischen Radstadt und der Landesgrenze bei Mandling: Der 20-jährige Steirer fuhr mit seinem Motorrad auf der Bundesstraße in Richtung Radstadt, als plötzlich das Auto von einer Nebenstraße auf die Durchzugsstrecke einbog. Die 18-jährige Autolenkerin dürfte das Motorrad übersehen haben.

Unfallstelle auf der B320 mit verunglücktem Auto und Motorrad

Freiwillige Feuerwehr Radstadt

Die Autofahrerin dürfte das Motorrad beim Einbiegen übersehen haben

20-Jähriger starb noch an Unfallstelle

Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der 20-Jährige schwerste Verletzungen. Laut Polizei starb er noch an der Unfallstelle. Die 18-jährige Autofahrerin blieb unverletzt, war allerdings schwer geschockt. Sie wurde von einem Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut. Ein Alkotest bei ihr ergab 0,0 Promille.

Wegen der Aufräumarbeiten nach dem Unfall und der Ermittlungen der Polizei war die B320 rund zweieinhalb Stunden lang komplett gesperrt. In beide Richtungen gab es erhebliche Verzögerungen.

Link: