Versuchter Überfall auf Tankstelle

Im Salzburger Stadtteil Nonntal haben Freitagabend zwei Unbekannte versucht, eine Tankstelle zu überfallen. Die Männer bedrohten einen Angestellten. Der Kassier reagierte aber so rasch, dass die Räuber ohne Beute flüchteten.

Kurz vor 22 Uhr betraten die Unbekannten die Tankstelle. Beide Männer waren unmaskiert, hatten jedoch die Kapuzen ihrer Pullover auf. Mit einem Elektroschocker bedrohten sie den Angestellten. Diesem gelang es jedoch, in einen Werkstättenraum zu flüchten, um sich dort Hilfe von Kollegen zu holen. Daraufhin suchten die mutmaßlichen Räuber ohne Beute das Weite.

Eine sofort eingeleitete Fahndung, auch per Polizeihubschrauber, brachte bisher keinen Erfolg. Laut Aussage des Tankstellenmitarbeiters sind die Männer zwischen 18 und 25 Jahre alt - eine genauere Beschreibung gibt es derzeit noch nicht. Kriminalisten werten derzeit Aufnahmen aus den Überwachungskameras aus.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Versuchter Überfall auf Tankstelle

Im Salzburger Stadtteil Nonntal haben Freitagabend zwei Unbekannte versucht, eine Tankstelle zu überfallen. Der Kassier reagierte aber so rasch, dass die Räuber ohne Beute flüchteten.