Aggressiver Betrunkener sechs Meter abgestürzt

Ein alkoholisierter 18-Jähriger ist in Berchtesgaden (Bayern) von der Terrasse eines Lokals sechs Meter in die Tiefe gestürzt. Bei der Erstversorgung wehrte sich der Verletzte. Er wurde mit Polizeibegleitung ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht.

Der 18-Jährige stürzte von der Terrasse des Lokals rund sechs Meter in eine Böschung hinunter und blieb anschließend auf einem Gehweg liegen. Weitere Lokalbesucher beobachteten den Unfall und alarmierten die Einsatzkräfte. Beim Eintreffen der Rettungskräfte ließ sich der Verletzte wegen seiner starken Alkoholisierung nur schwer untersuchen. Der 18-Jährige konnte keine genauen Angaben zu seinen Verletzungen machen und beschimpfte Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Roten Kreuzes. Polizisten mussten den jungen Mann schließlich festhalten, damit dieser erstversorgt werden konnte.

Unfall Berchtesgaden

Bayrisches Rotes Kreuz

Verletzter mit Polizeibegleitung ins Krankenhaus

Auch im Krankenwagen wehrte sich der Alkoholisierte gegen die Untersuchungsversuche der Notärztin und des Rettungsteams. Der Mann wurde schließlich aus Sicherheitsgründen im Rettungswagen mit Polizeibegleitung bis zum Grenzübergang Marktschellenberg (Bayern) transportiert. Hier übernahmen dann zwei Polizeistreifen aus Salzburg die Überwachung. Sie begleiteten den Rettungswagen bis ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg. Wie stark der 18-Jährige alkoholisiert war, stand am Samstag noch nicht fest.