Falscher Spendensammler unterwegs

In der Gemeinde Elsbethen (Flachgau) hat die Polizei einen falschen Spendensammler überführt. Er soll von Haus zu Haus gegangen sein, um angebliche Spenden für den Tierschutz zu sammeln.

Für seine „Spendensammlung“ verwendete der 60-jährige Mann sogar einen falschen Mitarbeiterausweis der Tierschutzorganisation. Diesen zeigte er her, um von der Echtheit der Sammlung zu überzeugen. Angeblich sollten die gespendeten Beträge dem Tierschutz zugute kommen.

Doch dann kam der Mann ausgerechnet an die Türe einer ehemaligen Mitarbeiterin jener Organisation, für die er die Sammlung betrieb. Die Frau teilte ihren Verdacht schließlich der Polizei mit, die den Verdächtigen schon kurz darauf ausfindig machen konnte.

Der 60jährige hat die gesammelten Spenden inzwischen zurück gegeben. Der Mann wird angezeigt.

Link: