Pfefferspray-Angriff: Drei Verletzte

Nach einer Attacke mit Pfefferspray – auch gegen ein Kind - in Salzburg sucht die Polizei einen Mann und eine Frau als Verdächtige. Ein Streit vor einer Sozialeinrichtung soll dem Angriff vorangegangen sein. Es gibt drei Verletzte.

Vor dem Eingang der Wärmestube im Salzburger Stadtteil Lehen gab es laut Ermittlern der Polizei auf dem Gehsteig eine Rauferei unter Männern. Der Streit ließ sich vorerst nicht schlichten. Ein 42-Jahre alter Algerier versuchte, die Streithähne zu trennen und zu beruhigen.

Vierjähriger benötigte Hilfe in Augenklinik

Ein bislang Unbekannter - der von einer Frau begleitet wurde - zückte laut Ermittlern dann einen Pfefferspray und versprühte mehrere Wolken in die Gruppe. Der Streitschlichter, eine andere Frau und deren vier Jahre alter Sohn klagten nach dem Sprühnebel über Husten und Augenverletzungen. Alle drei mussten medizinisch versorgt werden.

Das Kind wurde vom Roten Kreuz in die Augenklinik im Landeskrankenhaus. Der Sprayer lief mit einer Begleiterin davon. Die Polizei fahndet nun nach dem Unbekannten und seiner Freundin. Die Bevölkerung wird um Hinweise ersucht.

Link: