Bub auf Tretroller von Auto gerammt

Der elfjährige Fahrer eines Tretrollers ist Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall in St. Georgen (Flachgau) schwer verletzt worden. Er war gegen ein Auto geprallt. In Adnet (Tennengau) wurde ein Fußgänger von einem Auto schwer verletzt.

Der Bub in St. Georgen war Donnerstagabend mit einem so genannten Micro-Scooter unterwegs. Er prallte auf die Motorhaube und Windschutzscheibe eines Pkw und blieb dann vor dem Wagen liegen. Die 22-jährige Autolenkerin konnte noch rechtzeitig bremsen und überrollte den Buben nicht.

Die seitlich-rechtwinkelige Kollision ereignete sich laut Polizei um 17.25 Uhr im Kreuzungsbereich der Landesstraße 205 mit der Sportplatzstraße im Ortsteil Obereching. Der Elfjährige wurde vom Team des Rettungshubschraubers in das Landeskrankenhaus Salzburg geflogen. Die 22-Jährige blieb unverletzt.

Adneter am Abend von Pkw erfasst

Donnerstagabend gegen 20.35 Uhr wurde in Adnet-Seefeldmühle ein 50-jähriger Fußgänger auf dem Weg zu einem Gasthof von einem Auto gerammt. Der Einheimische überquerte in der Dunkelheit dabei die Wiestal-Landesstraße und wurde von einem Auto erfasst. Der 50-Jährige wurde auf die Fahrbahn geschleudert und blieb schwer verletzt liegen. Er wurde vom Roten Kreuz ins Salzburger Landeskrankenhaus gebracht.

Die 45-Jährige Autolenkerin aus dem Bezirk Braunau (Oberösterreich) wurde laut Polizei nicht verletzt.