Faistenau: Trauer nach tödlichem Unfall

Nach dem tödlichen Unfall in Faistenau herrschen Betroffenheit und Trauer in der Flachgauer Gemeinde. Ein betrunkener 17-Jähriger kam am Wochenende von der Straße ab. Eine gleichaltrige Mitfahrerin starb bei dem Unfall.

3.000 Einwohner hat die Gemeinde Faistenau (Flachgau). Am Montag herrscht nach dem tragischen Verkehrsunfall am Wochende tiefe Trauer bei den Bewohnern. Niemanden lässt das Schicksal der Jugendlichen unberührt, sagt der Diakon der Gemeinde Martin Stöllinger: „Der ganze Ort ist tief betroffen, alle sind im Trauerzustand“. Der Seelsorger versucht für die Betroffenen da zu sein: „Wir können miteinander beten und miteinander weinen. Auf das Warum gibt es keine Antwort“.

Trauer an Unfallstelle Faistenau

ORF

Viele an der Unfallstelle aufgestellte Kerzen zeugen von der großen Anteilnahme

Am Montag trauern Freunde der verstorbenen 17-Jährigen an der Unfallstelle in Faistenau. Sie haben Blumen und zahlreiche Kerzen niedergelegt um der Verstorbenen zu gedenken.

Mitfahrer werden noch auf Intensivstation behandelt

Noch immer liegen zwei der Mitfahren auf der Intensivstation in Salzburger Spitälern. Laut Angaben der behandelnden Ärzte sind sie außer Lebensgefahr. Sachverständige sind dabei das Fahrzeugwrack zu untersuchen um die genaue Unfallursache zu klären.

Trauer an Unfallstelle Faistenau

ORF

In diesem Waldstück ereignete sich der Unfall

Der Unfall hatte sich in der Nacht auf Samstag in einem Waldstück im Ortsteil Lidaun ereignet. Um Zigaretten zu holen sollen die Jugendlichen nach einer Party noch einmal in das Fahrzeug gestiegen sein. Dabei kam es zu der Tragödie - mehr dazu in: 17-Jährige bei Verkehrsunfall getötet (salzburg.ORF.at; 25.2.2017)

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Faistenau „in tiefer Trauer“

Nach dem tödlichen Verkehrsunfall am Wochenende sitzt der Schock in der Flachgauer Gemeinde tief.