Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

Bei einem schweren Verkehrsunfall nahe Hof bei Salzburg (Flachgau) sind Montag drei Menschen verletzt worden. Der Crash geschah beim Einbiegen eines Fahrzeuges auf die Wolfgangseestraße.

Ein 59-jähriger Deutscher war kurz nach 7.00 Uhr mit seinem Auto von der Wiestalstraße in die Wolfgangsee Bundesstraße (B158) eingebogen. Dabei dürfte er den Richtung Hof fahrenden Wagen eines 44-jährigen Einheimischen übersehen haben. Die beiden Pkw prallten zusammen.

Der Deutsche wurde im Wrack eingeklemmt. Die Feuerwehr Hof barg ihn mit der hydraulischen Bergeschere. Der Mann erlitt schwere Verletzungen im Bereich der Hüfte und der Wirbelsäule. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus geflogen.

Staus wegen der Aufräumungsarbeiten

Seine 50-jährige Frau zog sich ebenfalls Verletzungen im Hüftbereich zu. Sie wurde mit der Rettung ins Unfallkrankenhaus transportiert. Der Einheimische wurde am linken Bein verletzt, auch er wurde ins Unfallkrankenhaus eingeliefert. Die beiden Straßen waren während der Aufräumarbeiten knapp eineinhalb Stunden gesperrt.