23-Jähriger nach Lawinenunglück gestorben

Jener 23-jährige Pinzgauer, der Sonntag von einer Lawine verschüttet worden war, ist Mittwochabend seinen schweren Verletzungen erlegen.

Der Variantenfahrer war am Sonntag mit drei Begleitern im Bereich des Pfeifferköpfls zwischen Neukirchen und Bramberg (beide Pinzgau)unterwegs. Dabei ist der Freerider im Bereich des Frühmesser in eine Rinne eingefahren und hatte ein Schneebrett ausgelöst.

Lawinenabgang in Bramberg

Bergrettung

Die Freerider waren in diesem Bereich des Pfeifferköpfls unterwegs

Der 23-Jährige wurde daraufhin etwa 300 Meter mitgerissen und rund zweieinhalb Meter tief verschüttet. Seine drei Begleiter, die von dem Schneebrett nicht erfasst wurden, bargen den jungen Mann. Er wurde von Bergrettern reanimiert und vom Team eines Rettungshubschraubers in kritischem Zustand in die Universitätsklinik Innsbruck geflogen. Am Mittwochabend ist der Pinzgauer seinen schweren Verletzungen erlegen.

Link: