Schwerer Unfall mit fünf Verletzten

Wegen eines Verkehrsunfalles mit fünf Verletzten hat es Samstagmittag auf der Westautobahn bei Thalgau (Flachgau) einen kilometerlangen Stau gegeben. Landesweit sind wegen des Neuschnees bzw. zu hohem Tempo Autos kollidiert und Lkw hängengeblieben.

Der Unfall ereignete sich gegen 11.30 Uhr bei der Autobahnabfahrt Thalgau. Zwei Autos waren an dem Unfall beteiligt. Die Verletzten wurden ins Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Laut ÖAMTC hat sich ein sechs bis sieben Kilometer langer Rückstau bis nach Salzburg Nord gebildet. Es sei mit Verzögerungen Richtung Linz zu rechnen.

Schneechaos Autobahn Schnee Schneesturm Schneematsch Schneefahrbahn

ORF

Schneechaos auch auf der Westautobahn. Dieser Stau am Samstag hat mit dem geschilderten Unfall nichts zu tun

Gaffer behindern Verkehr

Auch auf der anderen Fahrbahn kam es wegen Schaulustiger immer wieder zu Verzögerungen, sagt eine ÖAMTC-Sprecherin. Ein Fahrstreifen sei nun wieder für den Verkehr freigegeben, sagte ein Polizeisprecher. Der Verkehr kam aber nur langsam in Fahrt. Die Bergungsarbeiten waren noch im Gang.

Landesweit viele Unfälle auf Schnee

„Die Polizei ersucht die Verkehrsteilnehmer vorsichtig zu fahren und ihre Geschwindigkeit anzupassen“, sagt Rausch. Aufgrund der winterlichen Verhältnisse sei es schon zu zahlreichen Auffahrunfällen gekommen, und viele Lkw seien hängengeblieben.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Neben dem Verkehrschaos auf Salzburgs Straßen vergleichsweise problemlos die Lage auf dem Salzburger Flughafen, wo zehn Schneepflüge einen Großeinsatz hatten.

Link: