Zwei Schwerverletzte bei Unfall in St. Gilgen

In St. Gilgen (Flachgau) ist es Samstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten gekommen. Ein Fahrzeug aus Deutschland und ein einheimischer Pkw kollidierten. Der Lenker aus Salzburg und die Beifahrerin des zweiten Fahrzeuges wurden schwer verletzt.

Laut ersten Informationen dürfte eines der beiden Fahrzeuge wegen glatter Fahrbahn auf Höhe des Tauchplatzes Panzerwand von der Straße abgekommen sein. Ein einheimischer Lenker kollidierte anschließend mit dem Fahrzeug eines deutschen Paares. Die deutsche Beifahrerin wurde beim Aufprall schwer verletzt, auch der Lenker aus Salzburg. Beide Verletzten sollen laut Polizei mit Knochenbrüchen ins Krankenhaus eingeliefert, aber nicht lebensgefährlich verletzt worden sein. Die Wolfgangsee Straße (B158) war wegen der Aufräumarbeiten eine Stunde gesperrt. Der Unfallhergang war Samstagabend noch nicht bekannt.