Schneeräumfahrer mit gefälschtem Führerschein

Nach einem Verkehrsunfall in Hallein (Tennengau) zwischen einem Schneeräumfahrzeug und einem PKW ist aufgefallen, dass der betroffene Berufskraftfahrer seit zwei Jahren ohne gültigem Führerschein unterwegs ist.

Der 33-jähriger Berufskraftfahrer aus Grödig kam mit seinem Räumfahrzeug auf der Salzburgerstraße bei Hallein auf die andere Fahrbahnseite und kollidierte dabei mit dem entgegenkommenden PKW einer 34-jährigen Grödigerin. Beim Aufprall entstand Sachschaden, die Lenker wurden nicht verletzt.

Unfallaufnahme entlarvte Kraftfahrer

Bei der Unfallaufnahme wies sich der 33-jährige Kraftfahrer mit einem gefälschten polnischen Führerschein aus. Schon 2014 wurde dem Mann die Lenkerberechtigung entzogen. Der Lenker wird bei der Bezirkshauptmannschaft Hallein wegen Inbetriebnahme eines Fahrzeuges ohne Lenkerberechtigung und bei der Staatsanwaltschaft auf Grund des Besitzes einer falschen Urkunde angezeigt.