15-Jähriger bei Mopedunfall schwer verletzt

In der Nacht auf Samstag ist in Eugendorf (Flachgau) ein 15-Jähriger bei einem Unfall mit seinem Moped schwer verletzt worden. Der junge Oberösterreicher war seitlich gegen ein Auto geprallt.

Der Unfall passierte auf der Obertrumer Landesstraße (L102) in Eugendorf: Der 15-jährige Pöndorfer wollte die Durchzugsstraße mit seinem Moped überqueren und ins Eugendorfer Ortszentrum fahren. Dabei kollidierte er mit einem Auto, das auf der Hauptstraße unterwegs war.

Motorrad liegt nach Unfall auf Straße

Freiwillige Feuerwehr Eugendorf

Der 15-Jährige prallte seitlich gegen das Auto

Der Bursche prallte gegen die rechte Seite des Pkw und stürzte. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt vom Roten Kreuz ins Salzburger Unfallkrankenhaus gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und reinigte sie. Insgesamt waren 16 Mann im Einsatz.

Link: