Bus-Sonderfahrplan in Silvesternacht

In der Salzburger Altstadt werden heuer wieder tausende Besucher zur Silvesterfeier erwartet. Und um die Besucher aus und in die Innenstadt zu bringen, gibt es für die städtischen Buslinien einen Sonderfahrplan.

Von den Angeboten der öffentlichen Verkehrsmittel in der Silvesternacht Gebrauch zu machen, ist auch dieses Jahr empfehlenswert. Ab 22.45 Uhr ist die Staatsbrücke bis 3.30 Uhr Früh für den Verkehr komplett gesperrt. Die Obusse wenden daher bereits am Mirabellplatz beziehungsweise beim Justizgebäude.

Am Silvestertag fahren alle Busse bis 14.00 Uhr nach dem Samstags-Fahrplan, danach gilt der Sonntagsplan. Ab Mitternacht sind alle Fahrten mit Obus und Albus gratis. Die Obusse verkehren immer um viertel und dreiviertel, die Autobusse jeweils um punkt und um halb.

Busse in der Silvesternacht gratis

Auch die beiden Linien der Salzburger Lokalbahn, die S1 und die S11, bringen die Silvester-Feiernden ab 0.00 Uhr zum Gratistarif sicher nach Hause. Abfahrt ist ab 1.00 Uhr immer zur vollen Stunde bis 5.00 Uhr Früh am Hauptbahnhof. Für jene, die das Feuerwerk von einem der Stadtberge aus bestaunen möchten, fährt der Mönchsbergaufzug bis 1.00 Uhr.

Link: