Zeugenaufruf nach Unfall mit Fahrerflucht

Nach einem Verkehrsunfall am 21. Dezember in der Stadt Salzburg ist ein Autolenker geflüchtet, ohne sich um ein Opfer zu kümmern. Ein 79-jähriger Radfahrer wurde dabei schwer verletzt. Die Polizei sucht nun nach möglichen Zeugen des Unfalles.

Ein 79-jähriger Radfahrer wurde in der Gaswerkgasse von einem Auto niedergestoßen und schwer verletzt. Der Mann war mit seinem Rad in der Gaswerkgasse stadteinwärts unterwegs.

Unmittelbar vor der Kreuzung zur Strubergasse scherte das Auto aus einem Stau aus, um rechts einzubiegen. Dabei touchierte der Wagen den Radfahrer und stieß ihn nieder, der Pensionist wurde schwer verletzt. Der Autolenker fuhr in Richtung Strubergasse stadtauswärts weiter, ohne sich um den Schwerverletzten zu kümmern.

Der Vorfall ereignete sich bereits am 21. Dezember, wurde aber erst am Stefanitag vom Unfallopfer angezeigt. Die Ermittler suchen nun nach Zeugen des Vorfalles. Die Polizei bittet Augenzeugen, sich an das Verkehrsunfallkommando unter der Telefonnummer 059133 55 5624 zu wenden.