Illegale Anhänger bei Krampuslauf: Anzeigen

Illegal umgebaute Anhänger bei einem Krampuslauf in St. Johann im Pongau haben am Sonntag zu zahlreichen Anzeigen geführt. Zudem wurden auf den Traktoren-Anhängern ohne Genehmigung 19 Personen transportiert.

Die Traktoranhänger waren für den Krampuslauf mit Aufbauten, Scheinwerfern und pneumatischen Hupen ausgestattet worden - und das alles ohne Genehmigung. Zudem waren zwölf bzw. sieben Krampusse auf Ladefläche, obwohl die Anhänger nicht für den Personentransport zugelassen sind.

Deshalb schritten die Polizisten Sonntagnachmittag ein und waren so „Spielverderber“ bei dem Krampuslauf: Die beiden Traktorfahrer wurden wegen der zahlreichen Übertretungen des Kraftfahrzeuggesetzes und der Straßenverkehrsordnung angezeigt. Die Anhänger mussten stehenbleiben. Zudem wurde ein dritter Traktorfahrer, dessen Anhänger ebenfalls für den Krampuslauf umgerüstet worden war, von den Polizisten gewarnt, dass er Personen nicht mehr wegfahren dürfe.