Alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs

In Hallein (Tennengau) wurde ein 27-Jähriger mit 1,8 Promille Alkohol im Blut erwischt. Nur rund eine Stunde später zogen Halleiner Beamte noch einen alkoholisierten 29-Jährigen aus dem Verkehr. Er hatte keinen Führerschein.

Die Beamten der Verkehrsstreife wurden wegen einer vermeintlichen Rauferei gerufen. Während der Personenkontrolle der Jugendlichen setzten sich der 29-Jährige und zwei weitere Personen offensichtlich alkoholisiert in ihr Auto und fuhren weg. Via Funk verständigten die Beamten eine andere Streife, die das Fahrzeug stoppte. Der Lenker des Autos hatte rund 1,2 Promille Alkohol im Blut. Weil ihm der Führerschein aber bereits davor entzogen wurde, konnten ihm die Beamten den Führerschein nicht mehr abnehmen. Er wird angezeigt.

Alko-Fahrt mit 1,8 Promille

In derselben Nacht wurde auch einem 27-jährigen Halleiner der Führerschein abgenommen. Der Mann fiel den Beamten wegen seiner unsicheren Fahrweise auf. Der Alkomattest ergab bei ihm einen Wert von 1,8 Promille Alkohol im Blut. Der Führerschein wurde dem Einheimischen an Ort und Stelle abgenommen. Gegenüber den Beamten war der Mann allerdings sehr ungehalten und renitent. Deswegen wird er außerdem wegen Anstandsverletzung und Lärmerregung angezeigt.