19-Jährige ging mit Messer auf Ex-Freund los

Am Samstag ist eine 19-jährige Tennengauerin mit einem Messer auf ihren 27 Jahre alten Ex-Freund losgegangen. Der Mann wurde dabei leicht verletzt. In der Wohnung der jungen Frau fand die Polizei geringe Mengen Suchtgift.

Der 27-Jährige hatte Samstagfrüh die Polizei alarmiert: Er sei soeben von seiner Ex-Freundin mit dem Messer attackiert worden. Die Erhebungen der Polizei ergaben, dass die 19-Jährige bei einem Streit versucht hatte, auf den Mann mit dem Küchenmesser einzustechen. Dieser wehrte die Angriffe aber ab und wurde dabei leicht verletzt. Zudem soll die 19-Jährige gedroht haben, ihren Ex-Freund zu töten.

19-Jährige ritzte sich während Streits selbst

Die 19-Jährige hatte sich mit dem Messer während des Streits auch in den Unterarm geritzt und hatte ihren Kopf mehrmals gegen einen Türstock geschlagen. Die Frau wurde nach der Einvernahme wegen versuchter schwerer Körperverletzung angezeigt. Zudem wurde ein vorläufiges Waffenverbot gegen sie ausgesprochen. In der Wohnung der 19-Jährigen erschnüffelte der Polizeihund geringe Mengen Rauschgift.

Samstagabend musste die Polizei dann wegen einer gefährlichen Drohung mit einem Messer in einen Wohnblock in Salzburg-Lehen ausrücken: Dort soll ein 33-jähriger Armenier bei einem Streit im Stiegenhaus mit einem Messer gedroht haben. Der Mann wurde festgenommen, das Messer wurde sichergestellt.