Betrunkener attackiert Taxler während Fahrt

Mitten auf der Autobahn ist im Flachgau ein 40 Jahre alter Taxifahrer in der Nacht auf Samstag von seinem Fahrgast attackiert worden. Der 24-Jährige hatte mit ihm wegen des Preises gestritten.

Der 24-Jährige aus Hallein saß hinter dem Fahrer, als er betrunken mit dem Taxilenker zu streiten begann. Für die Fahrt von Wals nach Hallein kam es zu einer Meinungsverschiedenheit bezüglich des anfallenden Geldbetrages. Der Fahrgast schlug dem 40-Jährigen ins Gesicht und verletzte ihn. Bei der Ausfahrt Wals hielt das Taxi an.

Sofort versuchte der Fahrgast zu fliehen, kam aber zu Sturz. Der 40-Jährige konnte den Halleiner gemeinsam mit einem zufällig vorbeikommenden Berufskollegen überwältigen und verständigte die Polizei. Fahrgast und Taxifahrer mussten ärztlich behandelt werden. Ein Alkotest bei dem 24-Jährigen ergab einen Wert von 1,98 Promille.

Links: