A10: Autofahrer prallte gegen Fahrbahnteiler

Auf der Tauernautobahn (A10) ist am Mittwoch ein Auto gegen eine Fahrbahnteiler bei der Raststation Golling (Tennengau) geprallt. Die beiden Insassen kamen mit leichten Verletzungen davon.

Der 64-jährige deutsche Autolenker war gegen 17.20 Uhr aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn abgekommen. Er prallte mit seinem Wagen gegen einen Aufpralldämpfer, der direkt bei der Einfahrt in die Raststation angebracht ist.

Durch die Wucht der Kollision wurde das Auto schwer beschädigt. Der 64-Jährige und seine zwei Jahre jüngere Frau kamen aber mit leichten Verletzungen davon. Sie wurden von der Rettung ins Krankenhaus Hallein gebracht. Wegen der Aufräumarbeiten nach dem Unfall war die Autobahn rund eine Stunde lang nur erschwert passierbar. Durch das geringe Verkehrsaufkommen entstand aber kein Stau.