Red Bull Salzburg siegt im ÖFB-Cup

Im Fußballcup steht Titelverteidiger Salzburg im Viertelfinale. Die Bullen setzten sich Mittwochnachmittag im Stadion Klessheim gegen den FAC aus Wien mit 2:0 durch.

Die Vorentscheidung in diesem einseitigen Spiel fiel schon nach sieben Minuten. Ray Yabo überspielte im Strafraum alle und traf zum 1:0. In der 34. Minute verwertete Munas Dabbur Nachschuss zur 2:0 Pausenführung. Die Salzburger waren klar überlegen, sie konnten sich aber diese Überlegenheit nicht zu nutze machen und gewannen mit 2:0. Für die Salzburger war es der 21. Cup-Sieg in Folge. Die Bullen übertrafen damit die bisherige Bestmarke der Wiener Austria (20 von 2005 bis 2009).

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Ray Yabo überspielt im Strafraum alle und trifft zum 1:0. In der 34. Minute hat der Deutsche die nächste Chance, FAC Torhüter Schlager klärt, aber Munas Dabbur verwertet den Nachschuss zum 2:0

Alle Positionen am Feld verändert

Salzburg-Coach Oscar Garcia bot vor rund 2.800 Zuschauern in Wals-Siezenheim eine im Vergleich zum Bundesliga-Match gegen St. Pölten am Sonntag an elf Positionen veränderte Elf auf. Rechts in der Viererkette lief ÖFB-Teamspieler Valentino Lazaro auf, der zudem erstmals die Kapitänsbinde trug. Auch Andre Wisdom, Stefan Stangl, Xaver Schlager und Reinhold Yabo durften sich beweisen. Der Altersschnitt des Teams betrug 22,2 Jahre.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

2:0 Sieg der Bullen

Red Bull Torschütze Ray Yabo im Interview von ORF Salzburg Sportchef Christopher Pöhl

Link: