Bergsteiger auf dem Göll vermisst

Die Polizei sucht einen Bergsteiger, der seit drei Tagen auf dem Hohen Göll zwischen Berchtesgaden und dem Land Salzburg vermisst wird. Der 23-jährige Bayer war nur mit kurzer Hose und T-Shirt bekleidet. Seine Spur verliert sich beim Abstieg.

Der junge Mann war mit einem Begleiter vom Parkplatz Hinterbrand in Schönau am Königssee über das sogenannte „Alpltal“ zum „Kuchler Göll“, einem Vorgipfel des Hohen Gölls, aufgestiegen. Dort trennten sich die beiden Männer und der Begleiter stieg voraus alleine ab.

Hoher Göll Ostwand

Gerald Lehner

Der Bergsteiger wird im Gebiet des Hohen Gölls an der Grenze zwischen Salzburg und Bayern vermisst

Polizei sucht Zeugen

Der 23-Jährige dürfte gegen 15.15 Uhr oder etwas später ebenso alleine seinen Abstieg begonnen haben, er war auffallend nur mit kurzer Hose und einem T-Shirt bekleidet. Nach Zeugenaussagen könnte er beim Beginn seines Abstieges von weiteren Bergsteigern, die vom Hohen Göll gekommen sind, eingeholt worden sein und sich eventuell auch diesen angeschlossen haben.

Die Berchtesgadener Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die den jungen Mann, der nur mit unzureichender Ausrüstung und schon sichtlich müde unterwegs war, gesehen haben.

Links: