Alkolenker rammt Rettungswagen

Ein stark alkoholisierter Autofahrer hat am Sonntagabend in Maishofen (Pinzgau) einen Verkehrsunfall verursacht. Der 48-Jährige aus der Region kollidierte bei einer Kreuzung mit einem Rettungswagen.

Der Mann war gegen 21.15 Uhr mit dem Pkw von einer Firmenausfahrt in die Pinzgauer Bundesstraße eingebogen und dabei mit dem Rettungswagen des Roten Kreuzes zusammengestoßen, informierte die Polizei.

Führerschein konnte nicht abgenommen werden

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden, verletzt wurde niemand. Der Alko-Vortest bei dem 48-Jährigen ergab einen Wert von 1,98 Promille. Den Alkomat-Test verweigerte der Mann dann. Die Polizei wollte ihm den Führerschein abnehmen, konnte dies aber nicht, weil er diesen nicht bei sich hatte. Der Pinzgauer wird bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Links: