Ex-Pascha-Betreiber verurteilt

Walter Friesacher, ehemaliger Betreiber des Bordells Pascha, ist Mittwoch beim Landesgericht Salzburg wegen Steuerhinterziehung rechtskräftig verurteilt worden - zu drei Monate Haft auf Bewährung.

Der ehemalige Betreiber des Bordells in der Stadt Salzburg war wegen Abgabenhinterziehung an gleich mehreren Pascha-Standorten angeklagt.

Walter Friesacher soll in den Jahren 2014 und 2015 Sozialversicherungsbeiträge in Höhe von 20.000 Euro nicht gezahlt haben, und zwar im Pascha Salzburg, am Standort Linz und auch am Standort Graz.

Prostituierte und Kunden im Bordell ("Pascha" in Salzburg Parsch)

ORF/Reuters

Der ehemalige Betreiber des Pascha stand wegen Steuerhinterziehung vor Gericht

Nachfolger untergetaucht

Walter Friesacher meldete mit den Pascha-Standorten Salzburg-Linz und Graz im Jahr 2015 Konkurs an, mit mehr als 3,5 Millionen Euro Schulden.

Der neueste Pascha-Pächter Hermann Müller hat ebenfalls Ärger mit der Justiz. Er tauchte nach einem deutschen Auslieferungsansuchen wegen Steuerhinterziehung unter.

Link: