Spektakulärer Polizeieinsatz im Hotel Sacher

In der Stadt Salzburg hat es Sonntagnacht im Hotel Sacher einen spektakulären Polizeieinsatz gegeben. Ein offensichtlich verwirrter Mann hatte in der Bar randaliert und konnte erst von sieben Polizisten überwältigt werden.

Bedrohlich erlebten Sonntagnacht die Gäste die Situation im Hotel Sacher: Ein korpulenter Mann stürmte nach Mitternacht in die Bar, entriss einer Dame ihr Getränk, fegte Gläser und Lampen vom Tisch und warf mit Gegenständen um sich.

Dann ging er hinter die Bar, nahm sich eine Flasche und setzte sich hin um diese auszutrinken. Das Hotelpersonal schaffte es nicht den schwergewichtigen Mann hinauszuwerfen. Polizistinnen wollten den ungebetenen Gast beruhigen und hinauskomplimentieren, was den vier Frauen aber nicht gelang.

Randalierer wurde in Doppler-Klinik eingeliefert

Erst drei zusätzliche Polizisten schafften es den Mann nach draußen zu bringen, schildert ORF-Redakteur Christian Wehrschütz, der zufällig Augenzeuge des Vorfalles wurde: „Wir waren völlig überrascht. Der Mann ist hineingestürmt in die Bar und man hat zunächst überhaupt nicht gewusst, was los ist. Da er dauernd etwas auf ungarisch gesagt hat, konnte sich kein Mensch mit ihm verständigen, und es wusste keiner, was er will. Meiner Frau hat er dann ein ihr Glas aus der Hand geschlagen. Schließlich ging er hinter die Bar und bediente sich selbst.“ Nachdem der Ungar überwältigt worden war, wurde er vom Roten Kreuz in die Christian-Doppler-Klinik eingeliefert.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Spektakulärer Polizeieinsatz im Hotel Sacher

In der Stadt Salzburg hat es Sonntagnacht im Hotel Sacher einen spektakulären Polizeieinsatz gegeben. Ein offenbar verwirrter Mann aus Ungarn hatte in der Bar randaliert.

Links: