Streit um Kirchensteuer führt zu Schlägerei

In der Stadt Salzburg hat die Polizei am Sonntag bei einer Rauferei zwischen zwei Nachbarn einschreiten müssen. Die beiden Männer waren wegen des Kirchenbeitrages in Streit geraten.

Sinnhaftigkeit und Höhe der Kirchensteuer waren der Grund für die Auseinandersetzung. Weil die Argumente nicht mehr ausreichten, soll der 80-Jährige seinen jüngeren Kontrahenten mit seinen Krücken, der 36-Jährige den Pensionisten mit den Fäusten geschlagen haben. Nachbarn in der Wohnsiedlung im Stadtteil Itzling wurden zu Augenzeugen der Rauferei und verständigten die Polizei.

Beide Männer wurden angezeigt

Die Funkstreifenbesatzung vernahm die beiden Raufbolde, sie gaben an, der jeweils andere hätte angefangen zu prügeln, jeder hätte sich jeweils nur verteidigt. Beide wurden wegen Verdachts der Körperverletzung angezeigt. Offensichtliche Verletzungen wies laut Polizei keiner der beiden Kontrahenten auf.

Links: