Reifenplatzer: Wohnmobil kippt auf Autobahn um

Auf der Tauernautobahn (A 10) ist Freitagvormittag ein Wohnmobil umgekippt. Grund dafür dürfte ein Reifenplatzer gewesen sein. Während der Aufräumarbeiten kam es auf der Autobahn zu Staus.

Ein 31-jähriger Belgier war mit seiner Frau und dem 4-jährigen Sohn im Wohnmobil unterwegs in Fahrtrichtung Salzburg. Auf Höhe der Gemeinde Puch (Tennengau) platzte der linke Hinterreifen am Wohnmobil. Es geriet in Schleudern, kam links von der Fahrbahn ab und prallte mit der linken Front gegen die Betonmittelleitwand. Durch die Wucht des Anpralles fiel das Wohnmobil auf die rechte Seite um und kam quer über beide Fahrstreifen zum Liegen. Die Insassen blieben unverletzt.

Unfall verursachte Totalschaden

Am Wohnmobil entstand Totalschaden. Die Aufräumungsarbeiten an der Unfallstelle wurden von Bediensteten der Autobahnmeisterei Golling durchgeführt. Die Unfallstelle war für rund eine Stunde gesperrt und nur über den Pannenstreifen passierbar. Es kam zu längeren Verzögerungen.