74-jähriger Motorradfahrer getötet

Donnerstagvormittag ist auf der Wolfgangseebundesstraße (B158) bei Koppl-Guggenthal (Flachgau) ein 74-jähriger steirischer Motorradfahrer bei einem Unfall gestorben. Er erlag seinen schweren Kopfverletzungen.

Der Unfall passierte in Guggenthal kurz vor der Abzweigung auf den Gaisberg: Ein 67-Jähriger war mit seinem Auto auf die Bundesstraße in Richtung Hof bei Salzburg eingebogen. Der Steirer auf seinem Motorrad prallte von hinten auf das Auto und wurde über die Gegenfahrbahn gegen die Leitschiene und über ein Geländer geschleudert.

Ein Team des Notarzthubschraubers wurde angefordert, konnte den Biker nicht mehr retten. Der 74-Jährige erlag noch an Ort und Stelle seinen Verletzungen. Der beteiligte Autofahrer war laut Einsatzkräften nicht alkoholisiert.

Verunglücktes Motorrad nach dem Unfall

FMT Pictures

Schwere Unfälle auch Mittwochabend

Erst Mittwochabend sind bei zwei Motorradunfällen insgesamt drei Personen schwer verletzt worden. Beide Male prallten die Motorräder mit Autos zusammen - mehr dazu in Drei Schwerverletzte bei Motorradunfällen (salzburg.ORF.at; 24.8.2016).