Unfall mit Dreiradmoped: 15-Jähriger verletzt

Bei einem Unfall mit einem dreirädrigen Mopedlieferwagen ist Mittwochabend in Straßwalchen (Flachgau) ein 15-Jähriger verletzt worden. Der Jugendliche war von einem Auto gerammt worden.

Der 15-jährige Schüler war gegen 17.00 Uhr in Straßwalchen auf der Mondsee Bundesstraße (B154) unterwegs. Er wollte in eine Nebenstraße im Ortsgebiet links abbiegen, doch bei diesem Abbiegemanöver überholte ihn ein 22-Jähriger mit dessen Auto. Dabei rammte er den Dreiradlieferwagen.

Überschlag nach Kollision

Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Teenager mit seinem Gefährt. Auch ein Verkehrszeichen wurde aus der Verankerung gerissen. Das Dreiradmoped blieb auf der Seite auf einem Grünstreifen liegen. Der Bursche wurde verletzt. Die Rettung brachte ihn ins Landeskrankenhaus Salzburg. Ein Alkotest bei beiden Lenkern verlief negativ. Während der Aufräumarbeiten war die Bundesstraße nur einspurig befahrbar.

Dreirädriges Mopedfahrzeug nach Unfall mit Feuerwehrleuten

Freiwillige Feuerwehr Straßwalchen

Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto Mittwochabend in Kärnten ist ein 15-jähriger Jugendlicher gestorben - mehr dazu in Jugendlicher nach Mopedunfall tot (kaernten.ORF.at; 25.8.2016).

Links: