Autofahrer sah Firmenbrand und schlug Alarm

Montagabend hat ein Autofahrer, der auf der Tauernautobahn (A10) unterwegs war, einen Brand bei einer Tischlerei in Grödig (Flachgau) bemerkt und Alarm geschlagen. Die Fassade des Betriebs konnte gelöscht werden.

Gegen 20.10 Uhr sah der Autofahrer starken Rauch an einer Halle im Grödiger Gewerbegebiet direkt neben der Autobahnabfahrt Salzburg-Süd. Ein Entsorgungsbehälter direkt an der Außenwand der Firma dürfte in Brand geraten sein.

Feuerwehrleute mit angekohlter Fassade

FMT Pictures

Die Fassade musste bei den Löscharbeiten geöffnet werden

Brandursache noch unklar

Dank der raschen Meldung konnte die Feuerwehr Grödig die Flammen schnell bekämpfen. Das Feuer brannte jedoch eine Zeit lang unter der Fassade im Isoliermaterial weiter. Deshalb musste die Fassade geöffnet werden. Wie hoch der Sachschaden an der Fassade, den Türen und Fenstern des Betriebs ist, ist noch nicht geklärt. Die Ursache für das Feuer muss ebenso erst noch gesucht werden.

Links: