Auto-Absturz: Insassen leicht verletzt

Eine 17-jährige Lenkerin ist am Donnerstag in Kaprun (Pinzgau) in einer scharfen Linkskurve von der Straße abgekommen. Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach. Die beiden Insassen wurden leicht verletzt.

Die 17-Jährige war mit ihrem Auto auf der Kesselfallstraße in Kaprun talauswärts unterwegs. In einer Linkskurve kam die Lenkerin von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich mehrfach und schlitterte 30 Meter im steilen Gelände hinunter. Das Auto wurde schwerst beschädigt.

Das Auto stürzte 30 Meter über steiles Gelände

FF Kaprun

Das Auto stürzte 30 Meter in die Tiefe und überschlug sich mehrfach

Die 17-Jährige und der Beifahrer wurden beim Unfall nur leicht verletzt. Sie wurden im Krankenhaus Zell am See versorgt. Bei den Bergungsarbeiten waren 15 Mann der Feuerwehr Kaprun im Einsatz. Mit einer Einbauseilwinde eines Löschfahrzeuges konnten die Einsatzkräfte das Unfallwrack aus dem steilen Gelände bergen. Der Unfallhergang stand Freitagvormittag noch nicht fest. Ein Alkotest bei der Lenkerin verlief negativ.

Das Auto stürzte 30 Meter über steiles Gelände

FF Kaprun

Das Unfallwrack konnte nur mit einer Einbauseilwinde geborgen werden