17-jährige Motorradfahrerin schwer verletzt

Bei Mauterndorf (Lungau) ist Dienstagvormittag eine 17-jährige Motorradfahrerin bei einem Unfall schwer verletzt worden. Die junge Steirerin war auf der Bundesstraße ins Schleudern geraten und gegen ein Auto geprallt.

Das Hinterrad beim Motorrad der 17-Jährigen brach aus bisher unbekannter Ursache in einer Kurve der Katschberg Bundesstraße (B99) aus. Die junge Steirerin prallte seitlich gegen ein entgegenkommendes Auto und blieb schwer verletzt auf der Straße liegen. Ihr Motorrad schlitterte noch etwa 20 bis 30 Meter weiter.

Vom Spital Tamsweg ins UKH Klagenfurt geflogen

Die Rettung brachte die 17-Jährige zunächst ins Spital nach Tamsweg. Doch ihre Verletzungen waren so schwer, dass sie mit dem Hubschrauber ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt (Kärnten) geflogen werden musste. Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren dürfen mit dem A1-Führerschein Motorräder mit maximal 15 PS und 125 Kubikzentimetern Hubraum lenken.

Link: