Motorradfahrer starb bei Unfall

Sonntagnachmittag ist in Maria Alm-Hinterthal (Pinzgau) ein 53-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall gestorben. Der Mann streifte ein entgegenkommendens Auto und prallte dann frontal gegen ein anderes Fahrzeug.

Der 53-Jährige war auf der Hochkönig Bundsstraße (B164) von Hinterthal in Richtung Dienten unterwegs, als er in einer Rechtskurve mit seinem Motorrad auf die Gegenfahrbahn geriet. Er streifte ein Auto und prallte gegen das zweite Fahrzeug.

Der Deutsche starb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen. Der Filzensattel war während der Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Die Insassen der beiden Autos blieben bei dem Unfall unverletzt.

Sprunggelenksbruch bei Sturz in Gaißau

Ebenfalls Sonntagnachmittag wurde ein 49-jähriger Motorradfahrer bei einem Sturz bei Gaißau (Tennengau) schwer verletzt. Der Mann hatte eine Beschädigung im Straßenbelag zu spät bemerkt, verriss sein Motorrad, stürzte und schlitterte gegen die Leitschiene. Dabei brach er sich das Sprunggelenk des rechten Fußes. Der Lungauer wurde ins Spital nach Hallein gebracht.