Betrunkener Lkw-Lenker rammte Betonteile

Ein stark alkoholisierter Lkw-Lenker aus der Ukraine hat laut Polizei am Dienstag auf der Westautobahn (A1) bei Thalgau (Flachgau) einen Verkehrsunfall verursacht. Er rammte die Fahrbahnbegrenzung aus Beton.

Der 36-Jährige hatte bei der Ausfahrt Thalgau die Kontrolle über das Schwerfahrzeug verloren. Der Lkw prallte gegen eine betonierte Fahrbahnbegrenzung und kippte um. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Ein Alkotest bei dem Lenker ergab 1,64 Promille. Die Polizei nahm ihm an Ort und Stelle den Führerschein ab. Wegen der Bergung und der Reinigung der Fahrbahn mussten zwei Fahrstreifen Richtung Wien gesperrt werden. Deshalb gab es längere Staus.

Bramberg: Alkolenker fuhr einfach weiter

Mittwoch in den frühen Morgenstunden rammte ein betrunkener Autofahrer in Bramberg (Pinzgau) einen Zaun und ein Verkehrsschild. Der 43-Jährige fuhr nach dem Unfall um 2.30 Uhr mit seinem schwer beschädigten Auto einfach weiter. Erst die Polizei konnte ihn stoppen. Ein Alkotest bei dem Einheimischen ergab 1,2 Promille. Ihn erwartet jetzt eine Geldstrafe bis zu 4.400 Euro.