Salzburg-Tirana: „Mehr Kreativität für den Sieg“

Fußballmeister FC Salzburg will Mittwoch neue Schritte zur Champions League machen. Die „Bullen“ verteidigen gegen Partizani Tirana aus Albanien ihren 1:0-Vorsprung. In der Bundesliga lassen sie eine Top-Leistung noch vermissen.

Hängende Köpfe haben zuletzt das Offensivspiel der Salzburger geprägt. In der Bundesliga gegen den WAC und vor einer Woche in Tirana ist der Meister nur vom Elfmeterpunkt erfolgreich gewesen.

„Mehr Chancen herausspielen“

Trainer Oscar Garcia fordert von seinen Stürmern vor dem Rückspiel gegen Tirana vor allem eines - mehr Kreativität: „Als Trainer kann ich mit der Mannschaft nur daran arbeiten, dass sie viele Chancen herausspielt. Im letzten Spiel ist uns das schon besser gelungen.“

Red Bull Bullen gegen Tirana

ORF

Angriff beim Hinspiel in Tirana vor einer Woche

„Wanderson sehr sehr schnell“

Die Hoffnungen ruhen auch auf Neuzugang Wanderson. Nach dem Debüt gegen den WAC ist er nun auch international spielberechtigt: „Er ist ein sehr schneller Spieler, der durch das Überspielen des Gegners schöne Überzahlsituationen erzeugen kann. Genau so einer hat uns gefehlt.“

Anpfiff ist Mittwochabend in Salzburg-Kleßheim um 20.30 Uhr.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Wer gewinnt das Duell?

ORF-Redakteur Thomas Gonaus hat sich die Ausgangslage vor dem entscheidenden Spiel gegen die Albaner angesehen.