Freundin mehrfach schwer bedroht

Ein Betrunkener hat im Flachgau seine Lebensgefährin bedroht. Ein Nachbar versuchte zu schlichten, kassierte aber einen Schlag ins Gesicht. Der Rabiate raste mit seinem Pkw davon und kam mit einer Gaspistole zurück. Die Polizei musste mehrfach einschreiten.

Der durch den Schlag leicht verletzte Nachbar alarmierte über den Notruf die Polizei. Der Betrunkene ging in der Zwischenzeit mit der Waffe ins Haus und bedrohte die Frau mit dem Umbringen. Außerdem beschimpfte er sie auf das Gröbste, so die Ermittler. Als die Polizei eintraf, stand der rabiate Flachgauer vor dem Haus der Lebensgefährtin.

Betretungs- und Waffenverbot

Die Beamten stellten die Gaspistole sicher und brachten den Mann in die Polizeiinspektion Oberndorf. Dort sprachen sie ein Betretungsverbot und ein vorläufiges Waffenverbot aus. Ein Alkotest bei dem Mann ergab einen Wert von 1,52 Promille.

Freundin mit Erdklumpen beworfen

Unmittelbar danach ging der 32-Jährige wieder zu seiner Freundin, drang über ein Kellerfenster in das Haus ein und bewarf die Frau mit Erdklumpen. Polizisten wiesen den Mann erneut weg. Er wird nun wegen einer Reihe von Delikten - Verdacht der gefährlichen Drohung, Verdacht der Körperverletzung, Missachtung des Betretungsverbotes und Fahren unter Alkoholeinfluss - angezeigt.

Link: