Lenker stürzte in hochwasserführende Ache

Bei Verkehrsunfällen in Bischofshofen (Pongau) und im benachbarten Bayern sind Montagabend zwei Lenker zum Teil schwer verletzt worden. Nahe Marktschellenberg stürzte ein 72-Jähriger mit seinem Wagen in die Berchtesgadener Ache.

Bei Marktschellenberg an der Grenze zu Salzburg stürzte ein 72-Jähriger mit seinem Wagen in die hochwasserführende Berchtesgadener Ache. Der Mann war aus noch ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und fuhr zunächst zirka 100 Meter über eine Wiese. Dann krachte sein Wagen in einen Holzstapel und stürzte schließlich in die Ache. Dabei wurde der Lenker schwer verletzt.

Mutige Ersthelfer konnten ihn ans Ufer retten. Der 72-Jährige wurde ins Krankenhaus nach Bad Reichenhall gebracht.

Mopedlenker ohne Führerschein verunglückt

Bei einem weiteren Unfall in Bischofshofen wurde ein 42 Jahre alter Mopedlenker verletzt. Laut Polizei streifte der Mann mit dem Lenker seines Mopeds eine Betonwand und stürzte dann auf die Straße. Der 42-Jährige trug zwar einen Helm, weil er den Kinnriemen aber nicht geschlossen hatte, verlor er diesen beim Unfall. Der Verletzte wurde ins Spital nach Schwarzach gebracht. Er besitzt laut Polizei keinen Führerschein, außerdem war das Moped nicht zum Verkehr zugelassen.