Neumarkt: Wirtschaftsgebäude abgebrannt

In Neumarkt am Wallersee (Flachgau) ist Freitagabend ein Wirtschaftsgebäude in Flammen aufgegangen und komplett niedergebrannt. Personen wurden dabei nicht verletzt. Mehrere Kälber, die dort untergebracht waren, konnten gerettet werden.

In dem Wirtschaftsgebäude waren mehrere landwirtschaftliche Geräte abgestellt, unter anderem ein Traktor. Kurz nach 00.30 Uhr ging der Stall neben einem Bauernhof in Flammen auf. 80 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Neumarkt und Straßwalchen rückten daraufhin an.

Mehrere Kälber, die sich noch im Stall befanden, konnten noch in Sicherheit gebracht werden. Personen werden nicht verletzt. Trotz massivem Löschangriff brennt der Stall aber komplett nieder. Brandermittler sollen heute die Ursache des Feuers klären. In der Nacht war das Betreten der Ruine zu gefährlich.

Mittlerweile sind Kriminalbeamte mit Spürhunden im Einsatz, um die Brandursache zu klären. Es seien derzeit weder Brandstiftung, noch ein technischer Defekt oder andere Ursachen auszuschließen, heißt es von der Polizei. Die genaue Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Neumarkt: Wirtschaftsgebäude abgebrannt

In Neumarkt am Wallersee (Flachgau) ist Freitagabend ein Wirtschaftsgebäude in Flammen aufgegangen und komplett niedergebrannt. Personen wurden dabei nicht verletzt.