Marcel Hirscher wanderte mit Medienleuten

Auf der Stuhlalm am Fuße des Donnerkogels in Annaberg (Tennengau) hat Skistar Marcel Hirscher am Donnerstag zum Medientag eingeladen. In den vergangenen Wochen hat sich der fünffache Weltcup Gesamtsieger völlig zurückgezogen.

Für drei Monate hatte sich Marcel Hirscher eine mediale Auszeit gegönnt - rund drei Monate vor dem Saisonauftakt in Sölden meldet er sich jetzt zurück. Es war ein Treffen mit sportlicher Komponente - eine knappe Stunde wanderten Journalisten, Fotografen und Kameraleute von Annaberg hinauf auf die Stuhlalm, die 19 Jahre lang von Marcel Hirschers Eltern bewirtschaftet wurde. Das weckte auch beim Skiidol viele Erinnerungen.

Medienwanderung mit Marcel Hirscher

ORF

Marcel Hirscher lud Medienleute zum gemeinsamen Wandern auf die Stuhlalm

„Es ist schon lustig, wenn man nachdenkt, was man damals so alles gemacht und angestellt hat. Man denkt zum Beispiel an Baumhäuser, die man gebaut hat und so weiter. Das alles sind einfach schöne Erinnerungen“, sagte Marcel Hirscher.

„Einige Wochen Ruhe zu haben, tut gut“

Die mediale Abstinenz hat dem fünffachen Weltcup Gesamtsieger sichtlich gutgetan - er hat die Zeit genutzt um sich zu sammeln und um sich frisch aufzustellen für die neue Saison. „Für einige Wochen einmal nicht im Medienrummel zu stehen, war sehr angenehm. Es tut gut, für einige Zeit nicht überall seinen Senf dazugeben zu müssen.“

Auch das Überseetraining wird Marcel Hirscher heuer streichen. Das hat sich schon im Vorjahr bewährt, sagt Hirscher.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Marcel Hirscher wanderte mit Medienleuten

Auf der Stuhlalm am Fuße des Donnerkogels in Annaberg (Tennengau) hat Skistar Marcel Hirscher am Donnerstag zum Medientag geladen. In den vergangenen Wochen hatte er sich zurückgezogen.

Links: