Betrunkener mit Klein-Lkw 46 km/h zu schnell

Samstagabend hat die Polizei bei Dorfbeuern (Flachgau) einen betrunkenen 29-Jährigen in einem Kleinlastwagen angehalten. Der Flachgauer war in einer Tempo-80-Zone mit 126 Stundenkilometern unterwegs.

Die Polizeistreife kontrollierte an der Berndorfer Landesstraße gerade mit der Laserpistole den Verkehr, als ihnen der 29-Jährige auffiel. Der Flachgauer war gegen 20.45 Uhr nicht nur viel zu schnell unterwegs, er hatte auch 1,4 Promille Alkohol im Blut. Der 29-Jährige musste seinen Führerschein abgeben. Zudem wird er jetzt angezeigt und muss mit einer saftigen Geldstrafe rechnen.

Betrunkener mit zwei Fahrgästen auf der Ladefläche

Ebenfalls mit knapp eineinhalb Promille Alkohol im Blut und mit zwei Personen auf der Ladefläche seines Autos war Sonntagfrüh ein 45-Jährige in der Stadt Salzburg unterwegs. Er wurde ebenfalls von einer Polizeistreife angehalten. Nach einem Alkotest wurde der Mann angezeigt.

Und auch ein alkoholisierter Radfahrer bekam Samstagabend eine Anzeige: Der Mann war Polizisten in Salzburg-Itzling aufgefallen, weil er ohne Licht am Rad unterwegs war. Da ein Alkotest bei dem 43-Jährigen einen Wert von über einem Promille ergab, wurde das Rad des Mannes mit einer Kette gesperrt.